Who Sang Sei dein eigener Held? Der Wolf

Release information
Release Date: 1997-3-17
length: 3:43
Lyrics
Yo, ich sage dir, sei dein eigener Held,
hast du auch kein Geld,
tu nur das was dir gefällt,
sei dein eigener Held,
bevor man dich entstellt,
bleib dein eigener Held.
Ich hoffe du weißt Bescheid soweit, zu zweit sind wir bereit,
wir machen niemandem was vor, wir geben die Wirklichkeit wieder,
denn ich bin nicht bieder, sondern singe die Lieder,
gebe meine eigene Weltanschauung wieder.
Ihr wollt wissen wer ich bin, ich bin der Wolf, ich hab ne Menge zu erzählen,
über die Dinge die mich stören, über die Dinge, die mich quälen,
denn es gibt ne Menge Sachen, die mich nachdenken lassen,
und ich werd mich jetzt in aller Öffentlichkeit damit befassen.
Was ist Intelligenz und wer ist wirklich schlau?
Wer legt das fest? Wer macht dich zur dummen Sau?
Wird man doof geboren oder wird man doof gemacht?
Wird man immer nur angemacht, wird man immer nur ausgelacht?
Das sind ne Menge Fragen, doch ich werd dir jetzt was sagen,
wenn du weißt, was du willst, wirst du niemals versagen.
Klar, du kriegst ´n paar Schikanen in den Weg gelegt,
vielleicht ne Glatze, ne Mutter, die dich schlägt,
vielleicht schiefe Zähne oder übler Mundgeruch,
vielleicht zu wenig in der Hose oder mehr als genug,
oder du wurdest schon wegen einem Kavaliersdelikt gefickt,
wirst dann zur Polizei geschickt und hast dich dabei vollgesickt,
ich habe da nur genickt, denn ich bin recht geschickt,
was das betrifft, yo, denn ich habe das Spiel geblickt.
Sei dein eigener Held, sei dein eigener Held,
hast du auch kein Geld,
tu nur das was dir gefällt,
sei dein eigener Held, sei dein eigener Held
bevor man dich entstellt,
bleib dein eigener Held.

Hör mir doch zu, ich werd jetzt mal ganz ehrlich sein.
Deine Probleme interessieren doch nun echt kein Schwein .
Du mußt dich nicht verstecken und du darfst dich nicht beweinen,
du mußt einfach nur dein eigener Held sein.
Denk daran und lach mich nicht nur aus,
ohne Fleiß kein Preis, kein Scheiß, auch wenn du´s mir nicht glaubst,
such dein Ziel, was du willst, was du kannst,
ob du singst oder tanzt oder springst oder dich verfranzt,
ob du Karriere machst oder durch die Gegend schwanzt,
wichtig ist nur, daß du dich nicht verschanzt.
Denn du bist, was du machst, auch bin was ich mach,
ich hab ne Menge Hobbies, doch dies ist mein Hauptfach,
ich artikuliere mich hier, über das Mikrophon,
organisiere ne Revolution im Bereich Wortkombination,
denn ich überlege dabei: ?Wie kllingt´s gelungen?"
Ich denk verworren und verschlungen, viel gerappt, wenig gesungen.
Ich bewege dabei den Mund so fix, somit seid ihr gezwungen,
zuzugeben: ?Mann, der ist so schnell, ich glaub der hat zwei Zungen!"
So, das war´s von mir bis hier, ich sage dir:
Ein Held wird nicht geboren, vertraue mir.
Sei dein eigener Held, sei dein eigener Held,
hast du auch kein Geld,
tu nur das was dir gefällt,
sei dein eigener Held, sei dein eigener Hel,
bevor man dich entstellt,
bleib dein eigener Held.

Tracklist
CD 1
  • 1 Intro - Der Wolf
  • 2 Gibt's doch gar nicht
  • 3 Ultimativer Lover
  • 4 Party
  • 5 Sei dein eigener Held
  • 6 Wirf die Waffe weg
  • 7 Vergeben ist göttlich
  • 8 Neulich am Telefon
  • 9 Ich will Sex
  • 10 Wer ist Deutscher Meister
  • 11 Oh Shit - Frau Schmidt
  • 12 Der Wolf und der Flow
  • 13 Frau aus Seide
  • 14 Neulich auf der Straße
  • 15 Homies
  • 16 Dortmund
  • 17 Outro - Der Wolf

  • Release information
    label: Mercury Records
    country(area): Germany
    format: CD
    barcode: 731453421721
    script: Latin